Tierarzt-nahe-Ladenburg

Herzlich Willkommen in der Tierarztpraxis Sternberg nähe Schriesheim!

Wir begrüßen Patienten und ihre Besitzer aus Heidelberg/Dossenheim, Schriesheim, Ladenburg, Hirschberg, Mannheim und Umgebung!
 

Hier möchte ich mich und meine Kleintierpraxis kurz vorstellen, sowie einen kleinen Überblick über unsere Philosophie und Leistungen geben.

Nachdem ich mein Studium der Veterinärmedizin an der LMU in München abgeschlossen habe, konnte ich in den Jahren danach umfangreiche praktische Erfahrungen als Tierarzt in verschiedenen Kliniken und Praxen für Kleintiere im In-und Ausland sammeln.

Die Arbeit hat mir viel Freude gemacht, trotzdem wuchs in mir das Bedürfnis nach individuellerer und schonenderer Behandlung der Tiere.

Stressarm zur optimalen Therapie!

Dies bedeutet für mich, wirklich individuell auf die Patienten und deren Besitzer einzugehen. Mit moderner Schulmedizin, wie auch mit Alternativmedizin möchte ich zeitnah, z.B. durch In-house-Diagnostik (eigenes Labor, Röntgen) die notwendige Diagnostik und Therapie zusammen mit den Patientenbesitzern erörtern und durchführen oder Vorsorgeprogramme entwickeln.

Um dies so schonend wie möglich durchzuführen bieten wir

  • Terminsprechstunde nach Vereinbarung in den Praxisräumen in Dossenheim, oder
  • Hausbesuche bei den Patienten in ihrem häuslichen Umfeld an (bis Umkreis 15 km).
 
Rufen Sie uns an! 06221/5109981

 

 

 

Wir sind spezialisiert auf:

 

Wir arbeiten nach aktuellen Richtlinien:

 

 Zum Bereich Reptilien kommen Sie hier: www.reptilienarzt-sternberg.de

 

 

Zu unseren Leistungen kommen Sie hier.

 

 

Unser hauptsächliches Einzugsgebiet ist Dossenheim, Schriesheim, Handschuhsheim, Neuenheim, Heidelberg, Ladenburg, Heddesheim, Hirschberg, Weinheim, Mannheim. Unsere Tierarztpraxis befindet sich nahe Schriesheim in Dossenheim.
Kontakt hier.